Gruppe Adi - himmlisch gut!

Gruppe Adi online

Online-Login und Chat

Kontaktadressen

 

 

Gruppe Adi online

Gruppe Adi ist online seit Mitte Dezember 2000 - zuerst als reiner Gag und ohne großen Firlefanz bei AOL. Hauptsächlich, um unsere Termine bekanntzugeben.

Kurz darauf wurde ein Platz bei Tripod angemeldet und die Seite ausgebaut. Die eigene Domain www.gruppe-adi.de wurde Weihnachten 2000 angemeldet. Laberforum, Bildarchiv, der schlechteste Witz der Woche und nicht zuletzt das Spiel "Schlumpfjagd" ließen die Besucherzahlen rasend steigen. Waren Ende Dezember 2000 knapp sechzig Besuche verzeichnet (davon die Hälfte nur vom Einrichten und Testen der Homepage), war es Ende Januar 2001 schon das Zehnfache - diesmal reine Besucherzahlen. Bis Ende Juli ist der Counter auf über 2100 Besuche angestiegen.
Hier ist noch die alte HP zu sehen: Gruppe Adi Tripod

Unser Web-Auftritt in dieser Form wurde nach wochenlanger Arbeit und Testerei am 1.8.2001 ins Netz gestellt - pünktlich zum Baubeginn. Grafisch aufgemotzt, mit vielen neuen Funktionen sind wir nun auf dem Exit-Server unter der Sparte "Extremsport" gemeldet - das schien der passende Platz für uns.

Hier unsere Extrem-Sportarten:

An dieser Stelle nochmal Dank allen Beta-Testern, die mich in den Wochen des Entstehens mit Kritik und Ideen versorgt haben.

 

 

 


Online-Login und Chat

Jetzt hat man bei uns die Möglichkeit, andere Besucher live zu treffen. Dazu dienen die beiden Lämpchen "online" und "chat".

Am Lämpchen "online" sieht man, ob noch jemand auf der Seite ist. Draufklicken, und man kann seinen Nicknamen eintragen oder ändern und sehen, wer im Moment noch alles die Seite besucht oder im Chat ist. Wer keinen Nicknamen eingetragen hat, erscheint in der Liste nur mit einer ID-Nummer. Diese wird jedesmal neu vergeben und zählt somit gleichzeitig die Seitenbesuche.

Der Login ist natürlich freiwillig. Es gibt auf unserer Seite keinen Bereich, den man nur mit Login erreichen könnte. Allerdings muss für den Chat ein Nickname eingegeben werden, wie halt woanders auch.

Wer Cookies akzeptiert, kann seinen Nicknamen speichern lassen und wird beim nächsten Besuch auf der News-Seite persönlich begrüßt (vorausgesetzt, er benutzt denselben Rechner wie beim letzten Mal).

Das "chat"-Lämpchen zeigt an, ob jemand das Chatfenster geöffnet hat. Ein Klick auf "chat" bringt euch genau da hin (wohin sonst?). Also, wenn's blinkt, dürft ihr das als Einladung zum Chatten sehen.

Die Anzeigen werden alle ein bis zwei Minuten automatisch aktualisiert. Das Ausloggen geschieht automatisch. Einfach die Seite verlassen.

- Hääääh???? -

Zugegeben, hört sich kompliziert an, isses aber nicht. Einfach ausprobieren!

 

 


Kontakt

Jörg Huss
Rheinstraße 23
64683 Einhausen
Tel. 06521/53901

huss@gruppe-adi.de

Torsten Schneller
Blütenweg 12
64683 Einhausen
Tel. 06251/5869970
toddi@gruppe-adi.de

Andreas Rau
Heinrichstraße 15a
64653 Lorsch
Tel. 06251/55716
lorscher@gruppe-adi.de

Web-Design:
Jochen Diehl
Bischof-Dieter-Str. 14
64683 Einhausen
webmaster@gruppe-adi.de

Anmeldung
für alle, die unserem Sauhaufen beitreten wollen

Anmeldeformular:

Word-Dokument

Bitte das ausgefüllte Formular unterschrieben an eine der nebenstehenden Adressen zurücksenden.