Krempel

Hier sammelt sich der ganze Homepage-Müll, der sonst unter keinen Menüpunkt passt:

Der schlechteste Witz der Woche

Die dümmsten Sprüche

Wir sind im WAP!

Die besten Songs

Himmlisch gute Links

Spiele:

Chicken-Farm

Bridge Builder

Schlumpfjagd

Fun:

Wir basteln...

Getränkehalter für den Computer

 

 

Wir basteln...

Willkommen in unserer brandneuen Rubrik "Wir basteln..."!!!
Hier finden sich allerlei lustige Dinge zum Zeitvertreib, die mit einfachsten Mitteln herzustellen sind.
Viel Spaß beim Basteln!

Wir basteln...
...einen Adventskalender!

Schließlich soll die Vorweihnachtszeit auch richtig Spaß machen!
Download Kalender (Power-Point, 362KB)

Wir basteln...
... einen Pimmelmann!

 

 

Wir sind im WAP!

Unter wap.gruppe-adi.de kann man uns nun auf WAP-fähigen Handys erreichen.
Und wer kein Handy hat, kann uns auch im WAP-Simulator anschauen:

wap.gruppe-adi.de

 

 

Getränkehalter für den Computer

Als erfolgreichster Hütchen-Konsument hat uns ein bekannter Getränkehersteller diesen praktischen Getränkehalter geschenkt:

Download Geschenk.exe (ca. 263 KB)

Achtung Virenwarnung: Einige (schlechte) Virenscanner melden, dass diese Datei von einem Joke.Geschenk-Virus zerstört wurde. Laut mehreren Webseiten ist dies kein Virus. Ich selbst hatte diese Datei zum Test die acht Wochen auf meinem PC und es wurde nichts infiziert. Trotzdem: Download auf eigene Gefahr.

 

 

Chicken-Farm

Ralf hat ein kleines Game entdeckt, das es einfach würdig ist, auf unsere Homepage aufgenommen zu werden. Jeder weitere Kommentar ist hier überflüssig - schaut's euch einfach an!

Download Chicken-Farm (2.7 MB)

 


Stabile Kerwewagen...?!?

Toddi hat ein kleines Game ausgegraben, mit dem ihr testen könnt, ob ihr fähig seid, stabile Kerwewagen zu bauen. Hier werden zwar nur Brücken gebaut, aber die Probleme mit der Statik sind dieselben ;-)

Für alle, für die "Statik" ein Fremdwort ist: Des is des, woann mä souloang Querstrewe oibaut, bis dass des Ding oinischermaße hält un sou schwer wädd, dass es koaner mäi troage konn. (Aus: Adi-Baulexikon, Band 17, Seite 348)

Lasst euch nicht von der "billigen" Grafik abschrecken - das Spiel ist sogar in Ingenieurkreisen inzwischen Kult!

Hardware:
Das Spiel benötigt min. Pentium 200, Direct X ab Version 6 und eine Grafikkarte mit OpenGL Treiber.
Es ist bekannt, dass es einige Probleme mit ATI Grafikkarten gibt. Außerdem ist es wohl auch nicht so leicht das Spiel unter NT und Windows 2000 zu spielen.

Downloaden, Setup ausführen, starten. Auf einem Reißbrett entwerft ihr eine Brücke über eine Schlucht. Danach könnt ihr testen, ob die Brücke in sich hält. Meine meistens nicht. Wenn doch, kommt noch der Belastungstest mit einem Zug. Wenn das geklappt hat, ab in den nächsten Level.

Falls ihr es bis zum Level 15 schafft, seid ihr in den elitären Kreis der Adi-Kerwewagen-Baumeister aufgenommen (is zwar noch keiner drin, aber egal!). Wenn nicht, müssen wir halt auch dieses Jahr wieder bangen, ob die Wagen den Umzug durchhalten... ;-)

Download Bridge Builder (ca. 122 KB)

Und für alle, die nicht genug bekommen können:
Die deutsche Bridge-Builder-Homepage

Dort gibts u.a. auch den Nachfolger "Pontifex" mit verbesserter Grafik. Aber irgendwie nicht mehr so kultig...